News

Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz zu Gast bei der Alemannia

23. Mai 2022 07:30

Auch wenn in Waldalgesheim Oberliga-Fußball gespielt wird, ist der Besuch eines ehemaligen National- und vielfachen Bundesligaspielers eher die Ausnahme.

Am Donnerstagnachmittag weilte Dariusz Wosz im "Stadion an der Waldstraße", um mit 35 Spielern und einer Spielerin unserer U10-/U12-Mannschaften ein Sondertraining zu absolvieren.

Im Rahmen des LOTTO-Spiels im letzten Sommer musste dieses Training abgesagt werden.

Umso mehr freuten sich die Kinder und ihre Trainer, dass der ausgefallene Termin nachgeholt wurde.

Wosz war über viele Jahre in der Bundesliga (324 Spiele) und 2. Bundesliga (107 Spiele) aktiv und bestritt 17 Länderspiele.

Man merkte Wosz die Freude an, mit Kindern auf dem Sportplatz zu stehen und sein Wissen und seine Fähigkeiten weiterzugeben. Den Kindern machte es vor allem Spaß, dass alle Übungen mit Ball durchgeführt wurden.

Nach gut 60 Minuten musste das Training wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Vor dem Verlassen des Platzes stellte Wosz den Kindern die Frage: Was wollt ihr werden? Man hörte ein lautes "Fußballer", worauf Wosz verschmitzt die Antwort korrigierte: "Profi-Fußballer"!

Die Kinder bedankten sich für das abwechlungsreiche Training mit dem Alemannia-"Schlachtruf", der allerdings schon Profi-Niveau hatte.

zurück

 

Stadion an der Waldstraße • Waldstraße 2 • 55425 Waldalgesheim (Kreis Mainz-Bingen)    >>Anfahrt