top of page

Fußball-Wochenende pur: Unsere Bambinis in Ingelheim & Heimspiel-Action der F-Jugend

Was für ein ereignisreiches Wochenende für den jüngsten Nachwuchs des SV Alemannia Waldalgesheim! Von Auswärts-Power in Ingelheim bis zum Torfestival am heimischen Platz war alles dabei. Hier sind die Highlights vom 21. und 22. März 2026.


Samstag: G-Jugend glänzt beim Funino in Ingelheim

Den Anfang machten unsere Jüngsten am Samstag bei unseren Sportfreunden der SpVgg Ingelheim. Bei strahlendem Sonnenschein stand ein reines Funino-Turnier auf dem Plan – die perfekte Bühne für unsere zwei gemeldeten Teams (jeweils 4 Spieler).

Gespielt wurde im packenden Champions-League-Modus: Wer gewinnt, steigt ein Feld auf; bei einer Niederlage geht es ein Feld zurück. Unsere Bambinis zeigten von der ersten Minute an eine bärenstarke Moral:

  • Dauergast (fast) an der Spitze: Fast das gesamte Turnier über bissen sich unsere Teams auf den begehrten Feldern 2 und 3 fest. Für das Feld 1 hat es leider nicht ganz gereicht, da die Gastgeber aus Ingelheim noch einen Schritt weiter waren.

  • Auf Augenhöhe mit den Besten: Auch wenn der allerletzte Sprung auf den „Thron“ an diesem Tag knapp verwehrt blieb, war die Leistung beeindruckend. Wer sich konstant oben hält, beweist echte spielerische Klasse!

  • Torgarantie: Die Zuschauer bekamen unzählige Treffer und mutige Sololäufe zu bejubeln. Ein echtes Spielefest, bei dem der Spaß absolut im Vordergrund stand.


Bilder: Alemannia


Sonntag: F-Jugend überzeugt beim Heimspiel gegen Bretzenheim

Am Sonntag ging es direkt weiter auf heimischem Kunstrasen. Unsere F-Jugend empfing das Mädelsteam des SV Bretzenheim. Es war ein Vergleich auf hohem Niveau, der in zwei Formaten parallel ausgetragen wurde:

  1. Großes Feld (5+1 gegen 5+1): Hier zeigten die Kids Übersicht und tolles Stellungsspiel.

  2. Kleines Feld (Funino 3 gegen 3): Schnelle Umschaltmomente und Action pur!


Es war eine extrem ausgeglichene Partie mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Man merkt deutlich: Das Training der letzten Monate zahlt sich aus! Unsere Trainer Jan und Lukas haben das Team hervorragend eingestellt – die spielerische Entwicklung ist bei jedem Einzelnen sichtbar. Ein riesiges Dankeschön an euch beide für euer Engagement!


Bilder: Alemannia


Weltpremiere am Spielfeldrand

Ein ganz besonderes Highlight beschallte am Sonntag unser Spielfeld: Der brandneue Alemannia Jugendsong feierte Premiere! Die Hymne sorgte für Gänsehaut und die extra Portion Motivation bei den Spielern. Ein riesiges Dankeschön geht hierfür an Markus Eschrich für diese tolle Unterstützung!


Ein Lob an die „Kulinarik-Abteilung“

Was wäre ein Heimspiel ohne die Verpflegung? Ein unermüdliches Dankeschön geht an das Cateringteam der F-Jugend. Ob Kaffee, Kuchen oder Snacks – ihr habt uns wieder einmal kulinarisch restlos überzeugt und den Rahmen für diesen tollen Fußballsonntag perfekt gemacht.


Bild: Alemannia

Fazit des Wochenendes: Ob auswärts oder daheim – unsere Jugend lebt! Wir sind stolz auf die Entwicklung unserer Teams und freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben. Allemannia vor!

Text: Maik

Kommentare


bottom of page