Alemannia Waldalgesheim verpflichtet Jan Wingenter
- Klaus Mohr

- 27. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Der SV Alemannia Waldalgesheim kann zur kommenden Saison einen namhaften Neuzugang präsentieren:
Jan Wingenter wechselt innerhalb der Fußball-Verbandsliga von Eintracht Bad Kreuznach an die Waldstraße.
Der 24-jährige Offensivspieler stammt aus Wallhausen und wurde fußballerisch beim JFV Rhein-Hunsrück ausgebildet. Erste Erfahrungen im höherklassigen Bereich sammelte Wingenter beim FC Karbach, für den er fünf Einsätze in der Oberliga absolvierte.
Im Jahr 2021 schloss er sich zunächst der Alemannia an, konnte sich jedoch in der Oberligamannschaft nicht nachhaltig durchsetzen.
Es folgte der Wechsel zur Eintracht Bad Kreuznach, wo sich Wingenter in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe entwickelte.
In nahezu 100 Pflichtspielen erzielte er 17 Tore und bewies – trotz wiederkehrender Verletzungen – stets seine fußballerische Qualität und seinen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft.
Auch die enge Verbundenheit mit den Fans der Eintracht unterstrich seine Bedeutung für den Verein eindrucksvoll.
Bei der Alemannia trifft Jan Wingenter auf ein starkes und eingespieltes Team. Neben den Torhütern Andrej Juric und Paul Gebhard haben unter anderem Torjäger Mahdi Mehnatgir, Ben Grünewald, Kapitän Daniel Braun, David Shamson, Joshua Iten, Teo Fakas und Bertin Gelenbevi ihre Verträge bereits verlängert.
Hans-Joachim Blum (Vorstand Sport) und Jörg Schniering (Sportlicher Leiter), die sich aktuell mitten in den Vertragsgesprächen befinden, zeigen sich sehr zufrieden mit den frühzeitigen Zusagen: „Diese wichtigen Verlängerungen sind ein starkes Zeichen der Verbundenheit unserer Spieler mit der Alemannia.“
Der SV Alemannia Waldalgesheim heißt Jan Wingenter herzlich willkommen zurück an der Waldstraße.












Kommentare