Der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände zeichnen jedes Jahr junge, engagierte Menschen für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs aus. Insgesamt werden bundesweit 262 „Fußballhelden" - eine/einer aus jedem Fußballkreis - ausgezeichnet.
Auf Grund dieser Möglichkeit schlug der stellvertretende Jugendleiter Gerdt Benning unser Mitglied Max Heinen als "Fußballhelden" vor.
Max bringt sich vielfältig im Verein ein - als Spieler (I. und II. Mannschaft), als erfolgreicher Jugendtrainer mit viel "Fingerspitzengefühl", als Zeugwart der Jugendmannschaften, als Platzordner bei Spielen der I. Mannschaft und im Ausschank bei Heimspielen.
Von diesem Engagement war auch der Fußballkreis Mainz-Bingen überzeugt und wählte Max Heinen als Fußballhelden für den DFB-Ehrenamtsförderpreises „Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" in der Saison 2024/2025 aus.
Im Rahmen der gestrigen Ehrung langjähriger Mitglieder gratulierte der Ehrenamtsbeauf-tragte des Fußballkreises Mainz-Bingen, Volker Schmitt, Max für seine herausragenden Tätigkeiten - auch im Namen des DFB-Vizepräsidenten Peter Frymuth und der gesamten DFB-Kommission Ehrenamt - ganz herzlich!
Die Auszeichnung ist gleichzeitig mit einem ganz besonderen Preis verbunden.
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner im Bereich der Jugendförderung - KOMM MIT - ist Max zu einer fünftägigen „Fußball-Bildungsreise" nach Santa Susanna in Spanien (Nähe Barcelona) eingeladen. Die Reise wird vom 27. bis 31. Oktober 2025 stattfinden.
Max, der Vorstand und die gesamte Alemannia gratulieren Dir herzlich zu dieser Ehrung und hoffen, dass Du noch lange für den Verein tätig sein wirst.
v.l.n.r. Max Heinen, Volker Schmitt, Klaus Mohr Foto: Dieter Ackermann
Comments