Max Heinen auf Reisen mit dem DFB
- Klaus Mohr
- vor 7 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Ende letzten Jahres wurde Max für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs ausgezeichnet.
Im Rahmen einer Feierstunde im Sportheim "Alemanya" würdigte Volker Schmitt, Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Mainz-Bingen, die Verdienste mit dem DFB-Ehrenamtsförderpreis „Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" in der Saison 2024/2025.
Die mit der Ehrung verbundene „Fußball-Bildungsreise" nach Santa Susanna in Spanien (Nähe Barcelona) fand vom 26.10. bis zum 01.11.2025 statt.
Nach seiner Rückkehr äußerte sich Max:
"...Für mich war es eine hammermäßige Erfahrung, die sicherlich zu den besten in meinem ganzen Leben gehört. Noch nie habe ich so etwas erlebt, was gleichzeitig so anstrengend und lehrreich war, aber trotzdem so unendlich viel Spaß gemacht hat. Ich habe dort unzählige super Leute kennengelernt, mit denen der Kontakt auch sicher ziemlich lange noch bestehen bleiben wird. Ich bin der Alemannia, vor allem in Person von Marco und Gerdt, die mich hierfür vorgeschlagen haben, sowie dem Fußballkreis Mainz-Bingen unfassbar dankbar das ich das erleben durfte. Würde die Chance bestehen, ich würde morgen sofort wieder die Reise antreten..."
Insgesamt nahmen an der Bildungsgreise 211 "Fußballhelden" aus ganz Deutschland teil.
Max, bleibe der Alemannia wohl gesonnen und mache weiter so!
Der Wochenplan...


DFB-Trainer Hannes Wolf und Max Foto: privat

Die "Fußballhelden" des SWFV Foto: DFB
Videoclips vom Aufenthalt in Santa Susanna








